FANDOM

Baby-Faced Moonbeam

Geschlecht

Männlich

Spezies

Mensch

Heimatwelt

Erde

Zugehörigkeit

Legion of Duck Doom

Erster Auftritt

Wenn der Vater mit dem Sohne

Baby-Faced Moonbeam ist ein bösartiger Junge, der elektromagnetische Kräfte besitzt. Im 21. Jahrhundert galt er als einer der schlimmsten Verbrecher des Sonnensystems. Nach seiner Verhaftung wurde er für seine Verbrechen dazu verurteilt, eingefroren zu werden und in diesem Zustand zu bleiben. In der Episode „Wenn der Vater mit dem Sohne“ wird er nach dreihundert Jahren von Duck Dodgers zufällig gefunden und aufgetaut. Dodgers hält den kleinen Kerl irrtümlich für einen netten und liebenswerten Jungen und entwickelt väterliche Gefühle für ihn. Baby-Faced Moonbeam setzt seine elektromagnetischen Kräfte jedoch ein, um die Erde und den Mars aus ihren Umlaufbahnen zu bringen. Duck Dodgers, der eifrige junge Raumkadett und der marsianische Commander X-2 legen ihre Streitigkeiten einstweilen bei, um dem Schurken gemeinsam das Handwerk zu legen und ihre Heimatplaneten zu retten.

Baby-Faced Moonbeam gehört auch zu den Schurken, die dem Roboter Agent Roboto in der Episode „Till Doom do us part“ dabei helfen wollen, Dodgers zu vernichten.

WissenswertesBearbeiten

Im US-amerikanischen Original leiht ihm Dick Beals seine Stimme.

QuellenBearbeiten