Fandom

Great White

Geschlecht

Männlich

Spezies

Sharkarianer

Heimatwelt

Aquarium

Beruf

Herrscher der Sharkarianer

Rang/Titel

König

Erster Auftritt

Fins of War

Great White ist der König der Sharkarianer, die wie auch das Volk der Dolphiniten auf dem Wasserplaneten Aquarium beheimatet sind. In der Episode „Fins of War“ kommt es auf einer Feier anlässlich des zweihundertjährigen Bestehens des Friedens zwischen den Sharkarianern und den Dolphiniten zu einem Streit zwischen König Great White und Kanzler Flippauralius, dem Anführer der Dolphiniten, denn während Flippauralius und die Dolphiniten klassische Musik bevorzugen, mögen die Sharkarianer lieber Rockmusik. Duck Dodgers, der zusammen mit dem eifrigen jungen Raumkadetten in diplomatischer Mission nach Aquarium gekommen ist, wird von Great White ins Vertrauen gezogen, denn er teilt dessen Vorliebe für Rockmusik. Dem Kadetten gelingt es zwar, die beiden Herrscher dazu zu bringen, sich auszusprechen, aber auf Grund eines Missverständnisses kommt es dennoch zu einem Kampf zwischen den Armeen ihrer Völker. Am Ende kann Dodgers den Bürgerkrieg beenden, indem er die Hülle, die Aquarium umgibt, mit seinem Raumschiff beschädigt. Die Sharkarianer und die Dolphiniten legen ihre Streitigkeiten bei und bemühen sich gemeinsam, ihre Welt zu retten.

WissenswertesBearbeiten

Im US-amerikanischen Original leiht ihm John DiMaggio seine Stimme.

QuellenBearbeiten