FANDOM

Neuer Kadett

Geschlecht

Weiblich

Spezies

Mensch

Rang/Titel

Kadett

Erster Auftritt

Verrückt nach Dodgers

Der sogenannte Neue Kadett ist eine junge blonde Frau, die in der Episode „Verrückt nach Dodgers“ an Bord von Duck Dodgers’ Raumschiff kommt, indem sie sich als Ersatz für den eifrigen jungen Raumkadetten ausgibt. Sie verliebt sich in Dodgers und hilft ihm, einen Plan des marsianischen Commanders X-2 zu vereiteln. Offenbar ist die junge Frau überaus fähig, doch ihre Obsession für ihren Captain wird diesem schon bald zu viel. Wie sich herausstellt, hat Dr. I.Q. Hi keinen neuen Kadetten entsandt, und Dodgers findet schließlich den eifrigen jungen Raumkadetten, der vom Neuen Kadetten überwältigt, gefesselt und eingesperrt worden ist. Dodgers und seinem Untergebenen gelingt die Flucht. Der Neue Kadett wendet sich indes von Dodgers ab und wirft nun ein Auge auf X-2.

Der Neue Kadett gehört auch zu den Schurken, die dem Roboter Agent Roboto in der Episode „Till Doom do us part“ dabei helfen wollen, Dodgers zu vernichten.

WissenswertesBearbeiten

  • Wenngleich der Neue Kadett in zwei Episoden auftritt, wird sein richtiger Name nicht genannt.
  • Im US-amerikanischen Original leiht Kelly Ripa dem Neuen Kadetten bei dessen erstem Auftritt ihre Stimme. In der zweiten Episode, in der der Neue Kadett auftritt, wird diese Rolle von Vanessa Marhall gesprochen.

QuellenBearbeiten